
Die Mitglieder der Landesstelle Vorarlberg verabschiedeten sich in die verdiente Sommerpause mit einem unvergesslichen und geselligen Highlight. Beim Altacher Obst- und Gartenbauverein trafen sich begeisterte Teilnehmer aus allen Therapiegruppen des Landes zu einem gemütlichen Grillnachmittag, der vor allem eines bot: pure Lebensfreude und wertvollen Austausch.
Schon beim Eintreffen war die Stimmung ausgelassen und herzlich. Die gemeinsamen Gespräche ermöglichten es, neue Bekanntschaften zu schließen und alte Freundschaften zu vertiefen. Bewegung kam dabei ebenfalls nicht zu kurz: Spielerisch und aktiv erlebten die Mitglieder gemeinsam kleine Einheiten, die nicht nur Spaß machten, sondern auch zur Gesundheit beitrugen. Von diesen Aktivitäten und positivem Geist konnte sich auch die Gesundheitsjournalistin Marlies Mohr überzeugen, die für einen Artikel zu Morbus Bechterew recherchierte.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Auf dem Grill landeten köstliche Spezialitäten vom Fisch, Huhn und Rind, ergänzt durch eine bunte Vielfalt an frischen Salaten und knackigen Gemüsevariationen. Diese kulinarische Auswahl von Jo traf den Geschmack aller Anwesenden und sorgte für rundum zufriedene Gesichter.
Besonders erfreulich für Landesstellenleiter Peter Amann sowie weiteren Mitgliedern des Teams Vorarlberg war die Teilnahme von zwei Physiotherapeutinnen. Im lockeren Gespräch gaben sie wertvolle Tipps und individuelle Beratung zwischen Grillteller und Dessert – ein Highlight für alle Bechtis.
Der Nachmittag verging wie im Flug, erfüllt von guter Laune, wertvollem Austausch und gemeinschaftlichem Miteinander. Als sich die Teilnehmer schließlich verabschiedeten, war bereits klar: Das nächste Treffen wird nicht lange auf sich warten lassen!
Team Vorarlberg zeigt mit dieser Veranstaltung eindrucksvoll, wie wichtig Zusammenhalt, sportliche Aktivität und geselliges Miteinander sind – ein perfekter Start in den Sommer und eine wunderbare Motivation für den kommenden Turnherbst. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Momente!
Natascha Arzberger
ÖVMB PR Vorarlberg