Morbus Bechterew
vorarlberg

Neuer Landesstellen-Leiter für Vorarlberg stellt sich vor

thjw-foto-1

Mein Name ist Thomas-Jan Waller.
Ich bin 75 Jahre, wohnhaft in Feldkirch und ein pensionierter Steuerberater.

Meine Diagnose Morbus Bechterew habe ich im Jahr 1993 erhalten.
Seit dem 26. Februar 1994 bin ich Mitglied in der Österreichischen Vereinigung Morbus Bechterew.
Von 1995 bis 2004 war ich schon einmal Landesstellenleiter in Vorarlberg.
Anschließend wurde ich als ÖVMB Präsident bis 2006 gewählt.
Leider musste ich damals meine ehrenamtliche Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen einstellen.


THGR_Feldkirch.jpg
Therapiegruppe Feldkirch

Meine Motivation, nach so viel Jahren die Landesleitung nochmals zu übernehmen, war das Vakuum im Lande. Ich wollte dies nicht einfach so hinnehmen. Die Entscheidung fiel mir nicht einfach. Aber ich wollte den Verein , nach Abgang der bisherigen Landesleitung und auch noch des bisherigen Kassiers, nicht sich selbst überlassen. Die Gefahr, daß die gut funktionierenden Therapiegruppen verloren gingen, wollte ich verhindern.

Ich bin seit beinahe 10 Jahren Finanzreferent im Verein “ÖZIV Vorarlberg, Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung“.

Weiters bin ich Kassenprüfer in folgenden Vereinen:
ÖZIV Bundesverband, Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung in Wien
ÖBR Behindertenrat in Wien
VÖH Verband österreichischer Höhlenforscher

Eine Leidenschaft von mir ist das Wandern in den Bergen, das Radfahren (ohne Strom) und das Kriechen in Höhlen.

Ich werde alles daran setzen, daß die Therapiegruppen so stabil wie bisher weiter bestehen bleiben.
Wir sind noch auf der Suche nach dir, einen neuen LandeskassierIn - bitte melde dich und unterstütze unser Team!

Euer Thomas-Jan Waller

2023_04_13_6018_02



Wir wünschen Dir viel Freude bei der ehrenamtlichen Arbeit in der Österreichischen Vereinigung Morbus Bechterew.

Josef Wibner und Martina Neubauer
ÖVMB Präsident und Vizepräsidentin




Text: Landesstelle Vorarlberg
Design: Martina Neubauer