Morbus Bechterew

ERICH MIKSCH - Therapiegruppenleiter von Lenzing-Vöcklabruck

Mein Name ist Erich Miksch und ich bin THGR Leiter von Lenzing-Vöcklabruck.
1963 bin ich in Bruckmühl – Gemeinde Ottnang am Hausruck - in eine Bergarbeiter Familie geboren.
Wir haben 3 erwachsene Kinder, worauf ich sehr stolz bin.
Nach 9 Jahren Schulpflicht, habe ich die Bäckerlehre in Ampflwang begonnen und mit Auszeichnung abgeschlossen.
Nach der Lehre trat ich dem Österreichischen Bundesheer bei und leistete mit 14 Monaten meinen Wehrdienst ab.

Im Jahr 1993 beschloß ich eine berufliche Veränderung und bewarb mich bei der ÖBB. Mit verschiedenen Ausbildungen und Kursen bin ich jetzt als Güterverkehrs Disponent beschäftigt.
Ab Mai 2023 beginne ich einen neuen Lebensabschnitt und gehe in den verdienten Ruhestand.

Im Jahr 2017 verlegten wir unseren Wohnsitz nach Regau und bewohnen mit unserer Tochter ein Haus.
Des Öfteren trafen wir uns mit der Familie Müller auf einen nachmittags Kaffee.

IMG-20230129-WA0003


Bei diesen Unterhaltungen habe ich erfahren, dass es eine Therapiegruppe Lenzing gibt und dass ich mal vorbeischauen soll.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich ein aktives Mitglied und im Mai 2022 übernahm ich die Therapiegruppenleitung.

Mein Ziel zu Beginn meiner Tätigkeit war eine zweite Physiotherapeutin/Ergotherapeutin und neue Mitglieder zu bekommen.
Ende November 2022 waren diese Ziele erreicht.
Die regelmäßige Zusammenkunft und die Bewegung bekommen meinem körperlichen Befinden sehr gut.
Die gute Freundschaft, der Zusammenhalt, das gesellige Zusammensein in unserer Gruppe sind vorbildlich und immer eine sehr lustige Runde.
Es würde mich freuen - solltest DU Morbus Bechterew haben – dich in der THGR Lenzing-Vöcklabruck begrüssen zu dürfen.

Bis bald, euer Erich Miksch

Therapiegruppe Lenzing