Morbus Bechterew

Jahresversammlung 2019

Jahresversammlung

Die Jahresversammlung der Landesstelle Tirol fand am 30.11.2019 statt. Als erster Programmpunkt stand ein Vortrag der klinischen Psychologin, Mag. Claudia Stelzel-Drexler,
Hall/Tirol auf der Tagesordnung.
Seit Jahren bemühte ich mich einen Vortrag über "Rheuma & Psyche" für die Mitglieder anzubieten und freue mich, dass durch die Gründung der neuen Berufssparte Psycho-
RheumatologInnen nun auch ein Angebot für Rheumapatienten vorhanden ist.
Es ist eine Initiative des Berufsverbands österreichischer PsychologInnen.
Der Vortrag bot viele neue Aspekte im Umgang mit der Erkrankung.

Für die Funktion des Landesstellenleiters gab es leider keine Interessenten, die Neuwahl musste daher entfallen. Der Landestellenleiter Markus Korn wird die Landesstelle interimsmäßig noch bis zum 31. Oktober 2020 leiten.
Die Mitglieder bitte ich darüber nachzudenken, ob nicht doch der eine oder andere Zeit und Lust hat mitzuwirken.

Die Adressen der Psychologen und der Folder könnt Ihr hier herunterladen.