Morbus Bechterew

Die jungen Seiten

alleine

Wir Starten unsere Jugend - Initiative im Herbst 2021 unter dem Motto:

Erwachsen werden, das Leben planen – auch mit Bechterew?
Wenn es Dir auf deinem Weg nicht gut geht, wenn Du Tipps brauchst – sind wir an deiner Seite!

Aktivitäten, Projekte und viele Angebote warten auf euch. Schaut doch mal rein!
Wir, die jungen Bechterewler Österreichs sind Ansprechpartner für Dich als junger Betroffener und alle um Dich herum. Selbsthilfe ist mehr als auf Heilung zu warten!

Wir starten im Oktober.

Wir unterstützen Euch durch:

Hilfestellung bei Fragen zur Alltagsbewältigung, Veranstaltung von Tages- und Wochenend-Seminaren, Vorträgen, Schulungen und gemeinsamen Unternehmungen.

Stärkung des Selbsthilfegedankens mit Beratung, Begegnung und Information. Generationsübergreifende Zusammenarbeit, Stärkung des Gemeinschaftsgefühles und Förderung des Erfahrungsaustauschs.

Die meisten von uns kennen es: man tritt in die ÖVMB ein, nimmt an der einen oder anderen Veranstaltung oder Seminar teil, lernt viele neue und sehr nette Menschen kennen und geht nach informativen Tagen mit neuen Ideen nach Hause. Dort stellt man fest, dass viele der eigenen Erfahrungen vielleicht auch andere interessieren würden. Gebt auch Eure Erfahrungen weiter, werdet Teil des Teams, das sein Wissen weitergibt und anderen damit vielleicht eine neue Tür öffnet.

Wir laden alle „Bechterewler“ ein sich aktiv zu beteiligen.

Wer sich ein wenig einbringen möchte, schreibt einfach eine E-mail an uns oder ruft mal kurz an. Wir freuen uns auf Euch. Steht nicht abseits, macht´s mit!