EINLADUNG zur JAHRESVERSAMMLUNG 2017 der ÖVMB Landesstelle Tirol
mit Wahl der Landesleitung
 
 
Die Jahresversammlung findet am 24.02.2018 um 14 Uhr im VIVEA Gesundheitshotel in Umhausen statt. Es würde mich sehr freuen,
Euch begrüßen zu können und ich bitte um Eure Anmeldung per e-mail oder Tel. 0680 – 50353 99 bis zum 15.01.2018.
Wahlvorschläge für den Posten des Landesstellenleiter/In, Stellvertreters, Kassiers, 
können bis zum 15.01.2018 eingebracht werden.
Eine große Freude ist es für mich im Rahmen der Jahresversammlung, einen Vortrag zum Thema Schmerz anzukündigen.
Vortragender ist Markus Geiregger MSc OMT, Physiotherapeut, Innsbruck.
 
 
 Schmerzen verstehen - nicht nur spüren - sondern begreifen
In den letzten Jahrzehnten hat sich sehr viel in den verschiedenen Schmerzwissenschaften weiterbewegt.
Nicht nur die Medikationen wurden anders,  auch die Erklärungsmodelle und 
das Wissen um Schmerzen haben sich sehr modelliert. 

Ist Schmerz ein Leitsystem? Was ist Schmerz? Warum ist „mein“ Schmerz anders? Weshalb gibt es Schmerzen?
Habe ich Einfluss auf meine Schmerzen? Diese und weiter Fragen sollen in diesem Nachmittag Antworten finden.
 
 
   
   

 
 
 
  
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 

 



 
   

Sponsoren  

Gasteiner Heilstollen
Come back ins Leben
Klinikum Bad Gastein
Bewegungs Workshop
   

Komm zu uns!  

   

Zeig Rückgrat! Indoor  

   

Zeig Rückgrat! Outdoor  

   

Socialmedia  

   youtube75       45fcb

 

   


 
     
   
© ÖVMB